Du suchst Unterstützung?

Du bist nicht allein.

Für uns zählt deine Sicht der Dinge! Du bist betroffen von sexualisierter Gewalt, Belästigung oder diskriminierendem Verhalten durch Professor*innen, Kommiliton*innen oder Mitarbeiter*innen an der Universität Erfurt? Dann kannst du dich an uns wenden.

Wir haben offene Ohren für dich und werden versuchen, dich deiner Bedürfnislage entsprechend zu unterstützen – das heißt vor allem: Du entscheidest, was wann und wie passiert.

Wenn du uns wegen eines Unterstützungswunsches kontaktieren möchtest, kannst du uns gerne eine Mail schreiben – auch wenn du dir nicht sicher bist, ob und wie du von uns unterstützt werden möchtest. Wenn du das möchtest, werden wir dann sobald wie möglich ein persönliches Gespräch mit dir vereinbaren und uns an einem netten Ort, der für dich passt, mit dir treffen. Per Mail und im Gespräch kannst du anonym bleiben. Es ist auch nicht notwendig, den Vorfall explizit zu schildern oder uns intime Informationen zu geben. Du entscheidest selbst, was du uns erzählen möchtest.

Wir sind ein kleines Kollektiv und arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Deswegen kann es ein paar Tage dauern, bis wir antworten und auch mal ein bis zwei Wochen, bis wir ein persönliches Gespräch realisieren können.

Wir sind selbstorganisiert und keine ausgebildeten Berater*innen.

Du erreichst uns per Mail unter campus-mackerfrei@riseup.net
oder per Messenger unter der Handynummer 0152 14 97 05 40 (Signal, WhatsApp, Telegram)